Jungschützen

2018_Jungschuetzentag_der_Stiftsdoerfer

***

1. Platz beim Bezirkspokalschießen 2018

Erfolgreich waren unsere Jungschützen in Borgentreich in der Jugendklasse Luftpistole. In der Einzelwertung sicherte sich Dustin Brosig den 1. Platz, den 2. Platz Marc Rustemeier und Lukas Pastoors den 3. Platz. So holten sich unsere 3 erfolgreichen Jungschützen in der Jugendklasse den 1. Platz in der Mannschaftswertung. Beim Bruderschaftstag in Borgentreich nahm Dustin Brosig den Mannschaftspokal entgegen! Im Schießen mit dem Luftgewehr errangen die Neuenheerser Schützenbrüder in der Schützenklasse den 3. Platz.

dustin1

***

Jungschützen beim Beer Pong

„Beer Pong“ bei der Bad Driburger Bürgerschützengilde! Der Spaß war vorprogramiert!

Beerpong

***

Unsere Jungschützen beim Bundesjungschützentag 2018

Ein Teil der Jungschützen der St. Fabian und Sebastian Schützenbruderschaft Neuenheerse schnupperten in die Möglichkeiten rein, die der Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften mit sich bringt. Erstmalig nahmen sie beim Bundesjungschützentag teil und stellten fest, dass Schützenbruderschaften mehr zu bieten haben wie einmal im Jahr ein Schützenfest. Ausrichtungsort war in diesem Jahr Stukenbrock-Senne.  Ein tolles Wochenende liegt hinter ihnen. Die Jungschützen sind sich sicher auch im kommenden Jahr an der Veranstaltung teilzunehmen.

jungschützen2

jungschützen1

Quelle: Video vom Erzbristum Paderborn

***

Jungschützen läuten das Jubelschützenfest ein

Am Mittwochabend versammelten sich zahlreiche Jungschützen der Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse mit ihrem Jungschützenmeister Timo Heising um ihren Jungschützenkönigspaar Sarina & Lukas Tannen zu bringen. Gemeinsam stimmten sie sich anschließend auf das 4-tägige Jubiläumsschützenfest  ein.

IMG_4714

Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Neuenheerse e.V. gegr. 1593